Freiwillige Feuerwehr Schwanheim e.V.

Stets für Sie zur Stelle.

Freizeit- und Kulturabteilung // Über Uns

Neben unserer Aufgabe als Freiwillige Feuerwehr „Gott zu Ehr, dem Nächsten zur Wehr“ sollte es unsere zweite Maxime sein, Kultur und Freizeit miteinander zu verbinden. Aus diesem Grund haben wir die Abteilung für Kultur und Freizeit ins Leben gerufen. Wir möchten das Bindeglied zwischen den Bürgern von Schwanheim und dem Feuerwehrverein bilden, um somit die kulturellen Interessen einzelner Bürger sowie auch unserer passiven Mitglieder, wahrzunehmen und umzusetzen. 

Bei der Umsetzung können wir auf die Stärken, die Beziehungen und die Erfahrungen des Vereins zurückgreifen, um sie dann unmittelbar auf Eure Ideen anzuwenden. Damit diese Ideen, seien es Ausflüge, Freizeiten oder weltliche Feste aller Art Realität werden, sind wir von der Abteilung Kultur und Freizeit für Euch da. 

„Unsere Gemeinde ist wie ein Schiff und jeder sollte die Möglichkeit haben, ans Steuer zu gehen“

Wir freuen uns mit Euch, die Zukunft ganz im Glanze des Schwanheimer Schwans zu gestalten. Deshalb kontaktieren Sie uns bitte persönlich, telefonisch oder via Email.

 

Ihr Florian Weishäupl
Abteilungsleiter