Freiwillige Feuerwehr Schwanheim e.V.

Stets für Sie zur Stelle.

Theaterherbst 2019

2019 lud die Theatergruppe im Theaterherbst in „Die Frankfurter Filiale“ ein.

Der Schwank in drei Akten handelt vom windigen Geschäftsmann Theobald (gespielt von Hans-Peter Adler), der seiner Frau Amalie (Corinna Hausner) und Tochter Annemarie (Maja Kabus) immer wieder wichtige Termine in seiner Frankfurter Filiale zu haben vorgibt. Doch dort warten nicht nur ein fleißiger Buchhalter (Torsten Eberlein), der fürs Schweigen bezahlt wird, sondern auch Irene (Marleen Fertig), die es sich auf Theobalds Kosten sehr gut gehen lässt. Als auch noch der Schwiegersohn in spe Max (Boris Bensch), die Familie und windige Geschäftsmänner (Peter Schuster, Bernd Egetenmeir) in der Filiale auftauchen, wird das Chaos perfekt. Es wurde viel gelacht im Publikum.
Weitere Darsteller waren Birgit Jung und ihre Kinder Ronja und Sven und Hartmut Ahlheim, der auch für die Regie verantwortlich war. Textschwächen wurden wie immer durch unsere Souffleuse Irmtraud Sandtner behoben.

Hier ein kleiner Bilderrückblick: