Abteilung Frauentreff // Über Uns

Seit 2013 gibt es unseren monatlichen Frauen-Treff. Nach den Anfängen mit nur 3 Teilnehmerinnen zählen heute 18 Frauen zu unserer Abteilung.

Wir treffen uns jeden letzten Dienstag um 19:30 Uhr im Feuerwehr-Gerätehaus. Jeden Monat haben wir ein anderes Thema je nach Jahreszeit und Wünschen der Teilnehmerinnen. Bei uns werden z. B. Masken gebastelt, Kürbisse geschnitzt, Taschen genäht und Speckstein-Anhänger hergestellt. Auch kochen und backen wir gerne und stellen Pralinen her, natürlich unter strenger Selbstkontrolle der hergestellten Köstlichkeiten.

Als eigene Abteilung ist es für uns selbstverständlich, uns auch bei der Feuerwehr zu engagieren. Wir backen Kuchen und übernehmen Arbeitsdienste bei Festen und Veranstaltungen wie z. B. dem Weihnachtsmarkt. Jedes Jahr bereiten wir uns mit viel Spaß auf unsere Beteiligung am Umzug an der Sichelhenk vor.

Wenn wir Sie neugierig gemacht haben, kommen Sie uns doch einfach mal besuchen. Es ist jeder willkommen in unserer bunten und lustigen Gruppe. Wir sind Frauen im Alter zwischen 20 und 70 Jahren und gerne weiten wir unsere Altersspanne noch nach oben und unten aus.

Wir freuen uns auf Sie!

Doris Werner